Kochstrasse™

Implizite Motiv- & Zielanalyse – Zielgruppen neu gedacht

Welche impliziten Ziele wirken in Ihrer Zielgruppe? Welche impliziten Codes sendet Ihre Marke aus?

Am Anfang einer neurowissenschaftlich fundierten Strategie steht das Kennenlernen der** „inneren Landschaft“** Ihrer Kunden – und die Frage, wie gut Ihre Marke als „Landkarte“ fungiert, um dieses Zielgebiet auch tatsächlich zu erreichen.

Der implizite Assoziationstest ist ein psychometrisches Verfahren, das Priming und Processing Fluency nutzt: je schneller die Antwort, desto stärker die mentale Verbindung. Der Test dient dazu implizite Ziele und Assoziationen auf Produkt- und Markenebene zu bestimmen. Den IAT führen wir in Kooperation mit Life & Brain durch.

Die Erkenntnisse werden durch eine Wettbewerbsanalyse abgerundet. Hier geht es um die Frage, wie gut die „Landkarten“ des Wettbewerbs gestaltet sind.

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