Kochstrasse™

Sennheiser - HD 25 Limited Edition Packaging zum 75. Geburtstag von Sennheiser

75 Years of Sennheiser – Wir durften für unseren Lieblingskunden Sennheiser zum Jubiläumsjahr eine Limited-Edition-Verpackung konzipieren und umsetzen. Der legendäre DJ-Kopfhörer HD 25 gilt weltweit als "Standard" und kommt – inspiriert von der Ikone HD 414 – zum 75. Geburtstag von Sennheiser als Limited Edition mit Retro-Sennheiser-Logo und gelben Ohrpolstern.

Neben Produktfotografie und Corporate-Verpackung durfte Kochstrasse bei der Limited Edition mit einem zusätzlichem Sleeve im Heritage-Design arbeiten. Es sollte ein auffälliges Facing werden, dass die Suchfelder Heritage, Anwendung und Produktinszenierung berücksichtigt. Im Kreativprozess wurde sich in einer Route an die Produktidee selbst gehalten – so wurde auch das Packaging Design inspiriert vom HD 414. Aus dem Sennheiser-Archiv konnte Kochstrasse ein Motiv vom HD 414 nutzen, fotografierte das Produkt in der identischen Perspektive nach und montierte bzw. gestaltete so ein aussergewöhnliches Packaging-Facing. Die Rundum-Gestaltung in Anlehnung an Sennheiser-Packagings der letzten 50 Jahre zeigen, wie konsequent Kunde und Agentur am Leitthema 75 Jahre Sennheiser gearbeitet haben. Eine besondere Verpackung, nicht nur für Sammler und Liebhaber.

„Eine Kreatividee für ein Limited-Edition-Packaging ist schon spannend genug. Aber zum 75. Jubiläum von Sennheiser den legendären HD 25 gestalterisch einzupacken... ein Highlight! Heritage-Design trifft Neuromarketing-Insights – unser Herz hüpft immer noch schneller. Danke an alle Beteiligten!“ Markus Kreykenbohm, Kreativchef

…da geht noch was!

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Für die korrekte Darstellung der Website muss JavaScript im Browser aktiviert sein. Bitte aktivieren Sie JavaScript und versuchen Sie es erneut.