Kochstrasse™

Neuroinsights To Go: Nostalgia-Effekt

Neuroinsights To Go – Jeden Freitag neu

Nostalgia-Effekt – Das gezielte Wecken von nostalgischen Erinnerungen steigert das Wohlbefinden und damit die Konsumfreudigkeit. Nostalgie ist ein Schlüssel zu den Emotionen des Verbrauchers.

An die gute alte Zeit denken, in Erinnerung schwelgen: Früher war alles besser! Das Leben war sorgenfrei und so viel leichter. Das gezielte Anzapfen nostalgischer Erinnerungen aus einer unbeschwerten Kindheit oder Jugend führt bei vielen Konsumenten zu Wohlbefinden und einer emotionalen Bindung zur Marke. Wer über die Vergangenheit nachdenkt, dem wird meistens wärmer ums Herz. Diese innere Wärme steigert in uns das Bedürfnis, mehr Geld für etwas auszugeben.

HANDS ON:

Stärke das Vertrauen deiner Kunden in deine Marke, indem du die Entstehungsgeschichte und die Historie zelebrierst.

Nutze Retro-Looks um den Nostalgia-Effekt zu triggern! Wie? Beispielsweise mit Special Editions für Vertriebs-Promotions etc.

Vergangenheit bedeutet für viele Sicherheit. Kunden mit einem ausgeprägten Sicherheitsmotiv reagieren dabei besonders stark auf den ­Nostalgia-Effekt.

MORE TO COME! Jeden Freitag kommt ein neuer Neuroinsight to go

Neuromäßige Grüße, Gesa und Team

…da geht noch was!

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